July 2007

You are currently browsing the monthly archive for July 2007.

net culture arts 2.8.07

Nachdem der Pilotabend ohne Werbung letzte Woche schon wie eine Bombe eingeschlagen hat laden wir diese Woche gleich nochmal zu einem Open Decks spezial! Von 19.00 bis 21.00 Uhr gibts wieder einen Einblick ins Labor mit audiovisuellen Experimenten für alle Interessierten, danach feine Beats und Visuals von Howdy (mit Live-Schaltung auf Radio Proton) Hillside Collective und Neon Golden. Wer Lust hat mitzumachen sagt kurz via MAIL Bescheid an stefan at neongolden.net und rockt mit. Gesponserte Tagesmitgliedschaft im net culture lab 2 Euro (inkl. Getränk) + DJ Beitrag 1 Euro.

Tags: ,

Treffen der Wikipedianer

Christian Rhomberg von ob8.at schreibt: Am 23. July trafen sich 6 Wikipedianer zum ersten vorarlberger
Wikipedia-Stammtisch
im Net Culture Lab Dornbirn.
Zu den Usern zählten Reinhard Müller, Highdelbeere, Hagenk, Epic,
Plani und ntars.

Es wurde viel diskutiert - über Vor- und Nachteile von Gemeindewikis -
über die besten und miesesten Beiträge der deutschsprachigen Ausgabe usw.

Plani hatte als Organisator der Veranstaltung einen kleine Präsentation
vorbereitet, in der die wichtigsten Zahlen und Fakten der deutschsprachigen
Wikipedia erläutert wurden.

Ich denke man darf sich schon über den nächsten Wikipedia-Abend im Net
Culture Lab freuen!
Wikipedianer Treffen in Dornbirn

Tags: ,

Blogger und TurnerInnen im lab

Bei der letzten Lab-Night vergangenen Donnerstag, sind neben einigen Bloggern auch SportlerInnen der Gymnaestrada ins Lab gekommen. Daraus ergab sich ein CrossOver der Netzkultur und der Sportakrobatik. Nach einer kurzen Einführung in Weblogs wurde uns von den jungen TurnernInnen aus der Schweiz anhand eines Videos bei Youtube erklärt, was Sportakrobatik ist.

Dass es am Marktplatz zuging wie auf einem Ameisenhaufen, haben wir mit einer firewire Kamera dokumentiert, die im Zeitraffer-Modus alle 2 Sekunden ein Bild machte.

Tags: ,

Lab-Panorama

Die Webcam am Marktplatz in Dornbirn war einige Zeit nicht fernbedienbar. Nun ist die Kamera wieder steuerbar und man kann sich einen Eindruck vom netculture - Sonnendeck (unserem Balkon) machen.

Das sieht beim aktuellen Schlechtwetter dann so aus:

netculturelab dornbirn Balkon

Tags:

Musigreview relaunched

Musigreview ist ganz neu. 60 Leute waren da und haben einem der legendären Interviews von Andreas Feurstein gelauscht. rebell.tv war auch da und hat sich beim durch-die-video-bridge interview ins Lab in Wien wieder mal daneben benommen.

Musigreview relaunch im netculturelab

Tags:

net culture space

net culture spaceHeute findet die Eröffnung des net culture space im Beton Salon statt. Per VideoBridge gibt es eine Verbindung ins net culture lab in Dornbirn, wo die re-launch Party vom Weblog musigreview stattfindet.

Tags: